Gestüt El Zahir 
 

Chouia el Marsa

- Im Besitz von Anna Rutz und Diana Schwab -
Berberjunghengst
*30. April 2012 von Lazem DZ aus der Um Khalsoum el Marsa (von Lahouar al Shatane aus der Pashra el Marsa von Hilal al Shatane)
Chouia stammt aus den edelsten und erfolgreichsten Linien der weltweiten Berberzucht.
Sein Vater Lazem stammt vom legendären Chamel ab und wurde erst vor kurzem von Algerien nach Europa importiert.
Seine Mutter wurde ins Stutbuch 1 des VFZB aufgenommen. Ihr Vater ist der erfolgreiche Lahouar al Shatane, der in Frankreich seit über 10 Jahren in Distanzen bis 120km plaziert ist.
Wie seine Mutter Um ist er die Sanftmut in Person. Stets ist er gelassen und genießt die Gesellschaft von uns Menschen. Altersentsprechende Arbeit an der Hand macht er toll mit und zeigt sich als talentierter Partner. Für uns steht die Partnerschaft zu unseren Pferden immer an erster Stelle. Er liebt es, gekrault zu werden und wenn man mit den Fingern durch seine wunderbar lange und dichte Mähne fährt.


E-Mail
Karte
Instagram