Gestüt El Zahir 
 

Dein Besuch bei uns

Jedes Pferd hat seine eigene Persönlichkeit. Wir wollen daher Interessenten näher kennenlernen und zusammen herausfinden, welches Pferd zu welchem Menschen passt.

Artgerechten Haltungsbedingungen und die ständige Selektion der eigenen Zuchtpferde schaffen beste Voraussetzungen für überdurchschnittlich gute, gesunde und charakterlich einwandfreie Berberpferde.
Die vielen Erfolge unserer Pferde in den letzten Jahren bestätigen uns, nicht umsonst stehen bei uns einige der höchstprämierten Tiere.
Wer so ein besonderen Schätzchen sucht, dessen Großwerden und Erleben der Welt von Anfang an begleiten möchte,  der ist herzlich eingeladen, uns im schönen Pfälzer Wald zu besuchen.

Gerne nehmen wir uns die Zeit, euch unsere Pferde zu zeigen und herauszufinden, wohin euch euer Herz zieht!

"Ihr habt uns mehrfach besucht, bevor ihr euch entschieden habt und später eurer Pferd mit nach Hause genommen habt. Ihr habt uns viele Fragen gestellt und wir Züchter haben sie euch geduldig beantwortet.
Auch wir haben euch viele Fragen gestellt und versucht , euch so gut wie möglich kennenzulernen. Wir haben euch erklärt, wie das Pferd gefüttert und gehalten werden sollte. Wir haben euch auch gesagt, dass uns der Kontakt zu unseren Tieren immer wichtig sein wird und wir uns sein ganzes Leben verantwortlich fühlen.
Warum? Weil wir unsere Pferde lieben.
Ihren ersten Atemzug haben sie in unseren Händen gemacht, wir haben manches Mal sogar gebangt um ihr zartes Leben, wenig geschlafen und Nächte im kalten Stall verbracht; und so dafür gesorgt , dass unsere Nachzucht einen bestmöglichen Start in ein gesundes Pferdeleben hat.
Die Mutter ist unser geliebtes Familienmitglied, meist auch der Vater; und wir haben uns etwas dabei gedacht , dass gerade diese Beiden die Eltern eures Fohlens wurden.
Freuen tun wir uns sehr über jedes Foto, jede Nachricht- auch noch nach Jahren. Die meisten Pferdebesitzer werden zu Freunden, man hält Kontakt, stellt Fragen, besucht sich evt sogar ab und an.
Denn wir lieben unsere Pferde immer noch."
Verfasser unbekannt



E-Mail
Karte
Instagram